Links überspringen

Schulterschmerzen

Schulter-
schmerzen

Liebscher & Bracht-Therapie

Behandlung für eine schmerzfreie Schulter

In jedem Lebensalter können wir unter Schulterschmerzen leiden

Schulterschmerzen schränken die freie Beweglichkeit des Schultergelenks meist deutlich ein und haben große Auswirkungen auf Alltag, Beruf und sportliche Aktivitäten.

Schulterschmerzen können entweder isoliert im Schultergelenk bei bestimmten Bewegungen auftreten oder auch vom Nacken aus in den ganzen Arm ausstrahlen. Häufige Auslöser von Schulterschmerzen sind Haltungsprobleme, die zum Schulterimpingement führen können. Aber auch Stürze, Überlastung und Gelenkverschleiß können Schulterschmerzen zur Folge haben.
Die Häufigkeit von Schulterschmerzen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

Unter dem Begriff Kalkschulter versteht man die Schmerzen in der Schulter, in welcher man Kalkablagerungen nachweisen konnte. Aus dem gleichzeitigen Vorhandensein der Schmerzen und des Kalkes schließt man auf den ursächlichen Zusammenhang. Im Gegensatz dazu sind die Erfahrungen der Liebscher und Bracht Therapeuten andere, die in den allermeisten Fällen einer solchen Kalkschulter den Schmerz drastisch reduzieren können, wie auch bei fast allen Schulterschmerzen, sowie Schulter-Arm-Syndrom und Frozen Shoulder. Durch die Anwendung der Osteopressur kann der Schmerz, egal ob er vor allem rund um die Schulter verspürt wird oder den Arm hinunterzieht, schon in der ersten Behandlung deutlich reduziert werden auf 0 – 30 Prozent Restschmerz. Sollten durch die häufig langjährige fehlerhafte Beanspruchung Sehnen bereits in Mitleidenschaft gezogen sein, können sich diese durch die „Gesundprogrammierung“ der beteiligten Muskeln wieder erholen und neu strukturieren.

Über mich

Stellenanzeigen

Terminvereinbarung

Der einfachste Weg, um einen Termin in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Hilden zu vereinbaren,
ist über unser Kontaktformular. Alternativ kannst du mich für die Terminvereinbarung natürlich auch telefonisch unter 02103 – 9 10 15 20 erreichen.

Jetzt Termin vereinbaren