Links überspringen

Dr. med. Susanne Brinkmann - Ärztin- Zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin

  • Ärztin
  • Zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin

Durch Klick auf den Button gelangst du direkt zum Kontaktformular.

Zur Terminvereinbarung

Über mich

Ich bin Dr. Susanne Brinkmann und Inhaberin der Gesundheitspaxis in Hilden nach Liebscher und Bracht

Als Ärztin bin ich schon seit eh und je davon fasziniert, Menschen durch therapeutische Behandlungen zu helfen.

In vielen Jahren meiner medizinischen Tätigkeit als Ärztin hatte ich immer wieder Patienten mit den unterschiedlichsten und teilweise chronischen Schmerzbildern. Einigen konnte ich mit meinen Erfahrungen aus der TCM mit Akupunktur helfen. Dann lernte ich das ungeheure Potenzial der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht kennen und ließ mich darin ausbilden. Seitdem freue ich mich täglich über die Erfolge zur Schmerzfreiheit meiner Patienten, die diese langfristig selbstverantwortlich erhalten können.

In der Fernsehsendung Stern TV habe ich schon im Jahr 2009 die Methodik von Roland Liebscher Bracht kennenlernen dürfen. Seitdem bin ich begeistert von der Schmerztherapie und den schnellen Erfolgen.

Es bereitet mir eine große Freude, meinen Patienten von ihren Beschwerden zu befreien und anschließend in deren glückliche Augen zu schauen. Ich hoffe auch bald dich auf deinem Weg in ein schmerzfreieres Leben begleiten zu können. Denkst du auch, dass bei Schmerzen nur Operationen und Medikamente helfen? Das ist ein gewaltiger Irrtum! Wir möchten dir in unserer Praxis mit der Liebscher & Bracht-Therapie gerne einen alternativen Weg in ein schmerzfreieres Leben zeigen.

Möchtest du dein Leben endlich unbeschwert und ohne Schmerzen verbringen?

Wir möchten dich dabei unterstützen und dich auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit begleiten.

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie basiert auf einer 30 Jahre langen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. Jeder Mensch soll bis ins hohe Alter ein schmerzfreies Leben führen können – diese Vision treibt Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht nach über 30 Jahren Therapieerfahrung immer wieder an. Dafür hat er zusammen mit seiner Frau Dr. Petra Bracht ein revolutionäres Behandlungsverfahren entwickelt, das Schmerzen nicht nur behandelt, sondern auch völlig ohne Operationen, Schmerzmittel oder sonstige Medikamente auskommt.

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie konzentriert sich auf die Ursachen deiner Schmerzen.

Roland Liebscher-Bracht betrachtet Schmerzen als Warnsignale unseres Gehirns. Sie sollen uns vor Bandscheibenvorfällen oder Arthrose schützen, weshalb sie auch Alarm-Schmerzen genannt werden. Das Ehepaar Liebscher & Bracht hat daher eine Schmerztherapie entwickelt, die diese Schmerzen mittels Druckpunktbehandlung an Muskelansatzpunkten („Osteopressur“) behandelt und mit den Patienten die eigens entwickelte Faszienrollmassage und Engpassdehnungen ausführt. Diese sind wichtig, um den positiven Effekt der Osteopressur aufrechtzuerhalten.

Mit den Engpassdehnungen arbeitet man an Flexibilität, Beweglichkeit und der natürlichen ergonomischen Muskelspannung. Die Dehnübungen sind in hohem Maße dafür verantwortlich, dass du wieder schmerzfrei werden kannst und Lebensqualität zurückerlangst.

Als Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin erfasse ich zunächst in einer ausführlichen Anamnese die Schmerzgeschichte. Anschließend erstelle ich, abhängig von den Schmerzen und Symptomen, einen individuellen Behandlungsplan. Dieser vereint die Faszienrollmassage und die Engpassdehnungen und soll dabei helfen, deine Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen.

Um dich noch besser bei deinen Engpassdehnungen zu unterstützen, gibt es in unserer Praxis die Möglichkeit an einer Engpassdehnungsgruppe teilzunehmen. Hier führen wir gemeinsam in der Gruppe die Übungen durch und beantworten offene Fragen zu den Engpassdehnungen.

Liebscher & Bracht-Therapie

Stellenanzeigen

Terminvereinbarung

Der einfachste Weg, um einen Termin in meiner Liebscher & Bracht Praxis in Hilden zu vereinbaren,
ist über unser Kontaktformular. Alternativ kannst du mich für die Terminvereinbarung natürlich auch telefonisch unter 02103 – 9 10 15 20 erreichen.

Jetzt Termin vereinbaren